Panasonic Nanoe Haartrockner EH-NA65 Schonendes Trocknen von Haaren & Kopfhaut

Samstag, April 07, 2018

panasonicnanoehaartrocknerehna65_1.jpg
*Werbung/Produkttest

Normalerweise lasse ich meine Haare oft Luft trocknen, das hat aber auch etwas damit zu tun, das mein bisheriger Haartrockner schon älter und relativ laut war. Ich hatte auch immer das Gefühl, das meine Haare nach dem Föhnen immer trockener wurden, als sie eh schon sind. Heutzutage gibt es aber immer mehr Haartrockner, die genau das Gegenteil versprechen. Nämlich glänzendes und gesundes Haar, ohne es auszutrocknen. Und einer davon ist der Panasonic EH-NA65 nanoe Haartrockner, der mit einer speziellen Nanoe Technologie Wellness für Kopfhaut und Haare versprach. 

Im Rahmen eines Produkttestes über Konsumgöttinnen, hatte ich seit Mitte März die Gelegenheit, genau diesen vielversprechenden Haartrockner mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Nanoe Technologie versprach, die Haare direkt beim Trocknen zu pflegen. Mit kleinen Feuchtigkeit spendenden Nanoe Partikeln, die 1000x mehr Feuchtigkeit als ein Ionen Haartrockner enthalten, soll der ph-Wert der Kopfhaut und Haare verbessert werden, so dass das Haar nicht nur geschmeidig bleiben, aber auch seinen natürlichen Glanz behalten soll. Da war ich natürlich sehr gespannt auf das Testen.

Panasonic Nanoe Haartrockner EH-NA65 - UVP 128.99 Euro

panasonicnanoehaartrocknerehna65_2review.jpg
panasonicnanoehaartrocknerehna65_3_review.jpg

Mit einem UVP Preis von 128.99 Euro gehört der Panasonic Nanoe Haartrockner EH-NA65 schon in die höhere Preisklasse. Bei einigen Händlern ist er aber auch schon ab 103.- Euro erhältlich. Mit seinem 2000 Watt Motor gehört er definitiv zu den stärkeren Varianten auf dem Markt. Geliefert wird er mit drei verschiedenen Stylingaufsätzen, inklusive einem Diffusoraufsatz für lockiges Haar und Volumenaufsatz für feines Haar. Erhältlich ist dieses Modell in der Farbe Schwarz/Pink und hat vier Temperatustufen, inklusive einer Kaltstufe. Er hat 3 Gebläsestufen, mit denen man nach Belieben arbeiten kann. 

Eine Schnelltrockungsdüse reduziert die Trockenzeit der Haare, sie gibt sowohl starke als auch schwache Luftströme ab, die nicht nur die Haarsträhnen trennen, aber das Haar auch effizienter und schneller trocknen. Die abgegebenen Nanoe Partikel dringen bereits beim Trockenen tief in die Haare ein und sorgen für einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt von Kopfhaut und Haaren, was wiederum eine gepflegte und glatte Haaroberfläche schenkt. Das Haar wird nicht noch trockener nach dem Föhnen, sondern glänzt gesund und ist sehr geschmeidig, das sieht und fühlt man auch. 

Die schnelltrocknende Schonstufe mit 50 Grad schützt das Haar vor zu viel Hitze und trocknet es besonders schonend. Der mitgelieferte Diffusoraufsatz trocknet lockige Haare besonders schonend und sorgt dafür ein weiches Lockenfinish zu erreichen, ohne das die Locken ihre natürliche Form verlieren. Ich habe von Natur aus Locken, glätte sie aber oft mit dem Glätteisen. Gerade in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, das meine Locken wegen dem vielen Glätten ihre natürliche Form verloren hatten. Der Diffusoraufsatz hat auf jeden Fall meine Naturlocken wieder zum Leben erweckt, was mir sehr gut gefiel. 

panasonicnanoehaartrocknerehna65_4.jpg
panasonicnanoehaartrocknerehna65_5.jpg

Super fand ich auch die drei Temperatur- und Geschwindigkeitsstufen, die man je nach Bedürfnis und gewünschtem Stylingergebnis einstellen kann. Ein weiterer Vorteil ist, das sich trotz der 2000 Watt Wärmeleistung, das Gehäuse des Haartrockners nicht erhitzt und er relativ leise ist. Jedenfalls leiser als mein bisheriger Haartrockner. Auch das Anschlusskabel ist mit 2.5m relativ lang, was ein weiterer Vorteil für mich ist, da ich zu kurze Kabel immer etwas ärgerlich finde. Vom Design her finde ich den Panasonic EH-NA65 Haartrockner auch sehr ansprechend und spacig.

Trotz der vielen Vorteile, die dieser Haartrockner mit sich bringt, möchte ich jedoch noch zwei Punkte ansprechen, die für den einen oder anderen vielleicht ein Nachteil wären. Der Haartrockner ist nicht gerade klein, manchen Leuten ist er vielleicht zu groß, aber trotz dessen liegt er gut in der Hand  und  man kann gut mit ihm arbeiten. Ein weiterer Nachteil könnte das Gewicht sein, mit 1.2 kg gehört er definitiv nicht zu den leichten Modellen auf dem Markt. Ich würde ihn z.B. wegen des Gewichtes nicht mit auf Reisen nehmen, vor allem wenn ich nur mit Handgepäck reise, auch wenn er sich leicht anfühlt. 

review_panasonic_nanoe_haartrockner_ehna65_1.jpg

Ansonsten muss ich gestehen, das ich mit dem Panasonic EH-NA65 Haartrockner außerordentlich zufrieden bin. Ich habe wie gesagt lange Zeit immer Luft trocknen lassen, da mein bisheriger Haartrockner sehr laut und schon alt war. Auch hatte ich bei dem alten das Gefühl, das er meine Haare zu sehr beansprucht hat und habe deshalb oft auf das Trocknen mit Haartrockner verzichtet. Mit diesem kann ich aber guten Gewissens mindestens zwei bis dreimal die Woche meine Haare trocknen. Ich habe das Gefühl, das er meinem Haar überhaupt nicht schadet und sie fühlen sich wirklich toll an. 

Wer also noch einen schonenden und qualitativ gut verarbeiteten Haartrockner sucht und dem das Gewicht oder der Preis nichts ausmacht, der könnte auf jeden Fall glücklich mit diesem Haartrockner werden. Ich bin ja der Meinung das Qualitiät auch mal etwas kosten darf und da mir meine Haare sehr wichtig sind und ich sehr viel Wert auf die richtige Pflege lege, wäre ich auch sehr zufrieden mit diesem Haartrockner gewesen, wenn ich ihn selbst gekauft hätte. Gerade wenn man langes Haar wie ich hat, das zudem von Natur aus trocken ist, kann ich diesen Haartrockner gut Gewissens weiterempfehlen. 

Der Panasonic Nanoe Haartrockner EH-NA65 ist bei führenden Händlern und hier auf amazon zu einem tollen Preis erhältlich. 

Trocknet ihr euer Haar mit einem Haartrockner? 
Oder seid ihr eher Team Luft trocknen? 


Review: Panasonic Nanoe Haartrockner EH-NA65

You Might Also Like

0 Kommentare