L´Oreal Paris - Perfect Match Concealer

Sonntag, November 26, 2017

L´Oreal Paris - Perfect Match Concealer - Review Swatches 1
*PR Samples/Affiliate Links/Werbung

Vor einiger Zeit habe ich euch alle 29 Farben der neuen Hautton anpassenden Perfect Match Foundation von L´Oréal Paris gezeigt. Nun sind in der Perfect Match Reihe auch sechs Concealer erhältlich, die sich ebenfalls dem Hautton anpassen. Der Perfect Match Concealer korrigiert dunkle Augenringe, hellt dunklere Stellen im Gesicht auf und kaschiert kleine Hautmakel. Die Formel enthält Koffein, was auch bei Schwellungen der Augenpartie hilft. Ich habe zwei der Nuancen, die am ehesten zu meinem Hautton passen seit einigen Wochen getestet und möchte heute meine Erfahrungen mit euch teilen.

L´Oréal Paris - Perfect Match Concealer - 6.8ml - 8.95 Euro

L´Oreal Paris - Perfect Match Concealer - Review Swatches Rose Ivory 1C - Ivory 1N - Vanilla 2N - Creamy Beige 3N - Beige 4N - Golden Honey 6W 2

Die L´Oréal Paris Perfect Match Concealer sind in insgesamt 6 Nuancen erhältlich, die sich alle dem Hautton anpassen. Erhältlich sind sie genau wie die Perfect Match Foundation in kühlen, neutralen und warmen Nuancen. C steht für einen kühlen, N für einen neutralen und W für einen warmen Hautunterton. Die Concealer sind flüssig und haben einen flauschigen Applikator, mit dem sich das Produkt sehr gut und gezielt auftragen lässt. Die Verpackung erinnert etwas an meinen NARS Concealer, ist jedoch in transparent und Silber gehalten, so sieht man den Farbton auf den ersten Blick.

Die Nuancen können jedoch je nach Hautton verschieden ausfallen, da sie sich dem Hautton anpassen. Meine Übersicht mit Swatches unten, soll euch nur eine Hilfestellung sein, die richtige Nuance zu finden. Ich empfehle trotzdem, das ihr die Nuancen im Laden selbst swatched, um die richtige Farbe für euch zu finden. Die Konsistenz ist sehr angenehm, der Concealer setzt sich im Laufe des Tages nicht unschön ab und versorgt die Haut um die Augen gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Die Formel mit Koffein sorgt für einen wachen Blick und hilft bei dem Rückgang von Schwellungen an den Augen.

L´Oreal Paris - Perfect Match Concealer - Review Swatches 3
L´Oreal Paris - Perfect Match Concealer - Review Swatches Rose Ivory 1C - Ivory 1N - Vanilla 2N - Creamy Beige 3N - Beige 4N - Golden Honey 6W 1
 v.l.n.r.: Ivory 1N - Rose Ivory 1C - Vanilla 2N - Creamy Beige 3N - Beige 4N - Golden Honey 6W

Da ich bei den Perfect Match Foundations die Nuance 3W verwende, habe ich bei den Concealern die Nuancen Vanilla 2N und Creamy Beige 3N getestet. Es heißt zwar, das man bei Concealern immer 1 bis 2 Töne heller verwenden soll, aber die helleren Nuancen Ivory 1N und Rose Ivory 1C sind viel zu hell und weißstichig für meinen warmen Hautton. Mit Creamy Beige 3N habe ich trotz des neutralen Hautuntertons das bessere und natürlichere Ergebnis für mich erzielt. Vanilla 2N funktionierte aber auch gut, verwende ich dann eher für ein Abend Makeup, da es einen Tick heller ist. 

Obwohl 2N und 3N neutrale Farben sind können sie sowohl bei einem kühlen als auch warmen Hauttunterton verwendet werden. Was somit bedeutet das die Reihe vier Töne hat, die für jeden Hautunterton geeignet sind: 1N, 2N, 3N und 4N. 1C ist der hellste Ton und für einen kühlen6W der dunkelste Ton und für einen warmen Hautunterton geeignet. Diese Punkte solltet ihr dann beim Kauf beachten und das Produkt auch verblenden. Die Swatches sind nur dafür da, um euch die Farben genau zu zeigen, verblendet sieht man aber besser, wie gut sie mit dem Hautton verschmelzen. 

Ich finde die Perfect Match Concealer eine super Alternative zu teureren Varianten aus dem High-End Bereich. Sie erinnern mich von der Textur und dem Ergebnis her stark an einen meiner Lieblingsconcealer, den NARS Radiant Creamy Concealer. Die Perfect Match Concealer sind ein recht gutes Dupe hierfür und liegen in einem guten Preisleistungsverhältnis. Für ein Drogerie Produkt ist der Perfect Match Concealer wirklich sehr gut und ich verwende ihn gerne im Alltag. Wenn ihr eine gute und nicht allzu Preis intensive Alternative sucht, dann könnt ihr damit sehr glücklich werden. 

Erhältlich sind die Perfect Match Concealer in Drogerien & bei führenden Händlern online. 

Habt ihr die neuen Concealer schon entdeckt? 
Was ist euer liebster Concealer aus der Drogerie? 

You Might Also Like

0 Kommentare